Berlin

Gewalt bei Autobahnblockaden in Berlin: „Macht bitte trotzdem weiter!“



Autofahrer reagieren teils mit Gewalt gegen Klimaaktivisten, die Autobahnen blockieren. Was die Pendler vergessen: Die Aktivisten kämpfen für die Zukunft auch ihres Planeten.

In dieser Woche blockieren Aktivistinnen und Aktivisten der Gruppe „Letzte Generation“ wieder Autobahnen in Berlin. Die Situation droht zu eskalieren. Aber nicht, weil die Klimaschützer gewalttätig werden, sondern weil die Gewalt gegen sie zunimmt. Gerade jetzt will man den Aktivisten zurufen: Macht bitte trotzdem weiter!

Die „Letzte Generation“ hatte schon Anfang des Jahres Autobahnen in Berlin blockiert. Nach einer Pause und Blockaden in anderen Städten ist sie jetzt zurück in der Hauptstadt. Die Aktionen wirken wie ein verzweifelter Schrei nach Aufmerksamkeit. Im Kampf gegen die voranschreitende Klimakrise ist diese Verzweiflung aber angebracht.



Source link

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Es sieht so aus, als hätten Sie AdBlocker aktiviert

Bitte deaktivieren Sie AdBlock, um zur Zielseite zu gelangen.